The Black Series Claudia Wycisk

Die Serie entstand im November 2012 eher zufällig. Erst mit der Zeit entwickelte sich daraus das Kunstprojekt, zu dem es heute geworden ist. Das erste Mädchen, das ich hierfür ablichtete, war Annika. Ich hatte schon öfter mit diesem wunderschönen Mädchen mit den vielen Sommersprossen und roten Haaren gearbeitet. Geplant hatten wir zunächst etwas völlig anderes.

Nachdem wir uns einige Zeit nicht gesehen hatten, reifte schnell der Entschluss, sich wieder einmal zu treffen, um hübsche Herbst-Fotos von Annika zu machen. Beide freuten wir uns darauf, doch dann wollte an dem besagten Tag nichts so recht klappen. Es war November und schrecklich kalt, was das Fotografieren draußen sehr erschwerte. Ich beschloss kurzerhand, ins Studio zu wechseln, änderte den einstigen Plan und legte damit den Grundstein für „The Black Series“.

Der im August erscheinende Bildband, kann noch bis zum 30. Juni 2014 vorbestellt werden.

Weitere Informationen auf der Projektseite.