Einsamer Mensch Thorsten Kleinfeld

Seit 2012 arbeite ich Nebenberuflich als Fotograf mit dem Schwerpunkt Architektur.
Für mich ist die Architekturfotografie eine große Leidenschaft. Architektur aus ungewöhnlichen Perspektiven zu sehen fasziniert mich immer wieder. Dabei ist die Herausforderung, immer im Querformat zu fotografieren und genau das macht es so spannend und ungewöhnlich.

Jeder Fotograf hat seine eigene, persönliche Sichtweise auf Dinge, die ihn umgeben. Mein Auge schweift zu jeder Zeit, an jedem Ort und immer auf der Suche nach neuen, unscheinbaren Motiven. Das Sprichwort „Weniger ist oft mehr“ trifft auch in der Fotografie zu. Meine Leistung besteht darin, aus der Fülle des Vorhandenen das für mein Bild geeignete zu sehen und viel, viel Überflüssiges auszuschneiden. Ich versuche, mit meinen Augen zu denken. Auf eine Lichtsituation oder einen besonderen Moment zu warten, ist eine Sache. Sich zufällig bietende Gelegenheit zu ergreifen, eine andere. Für Motive offen zu sein und sie zu erkennen ist eine wichtige Eigenschaft in der Fotografie.